Teilnehmerstimmen

Yoga in Portugal!

...weil das Leben so schön ist!

Rezensionen

Yogareise September 2015


"Eine Woche Yoga mit Janina in Portugal – mehr kann ein Urlaub nicht leisten! Für mich war das eine ganz wunderbare Mischung aus geistiger und körperlicher Erholung und Ertüchtigung zugleich. Janina macht das einfach gut! Den Tag haben wir bedürfnisorientiert gestalten können: Entweder sind wir mit dem Rad zu tollen anderen Stränden gefahren und haben die Gegend rund um die Quinta erkundet, haben uns ein Auto geliehen, haben eine abenteuerliche Bootstour gemacht oder man entscheidet sich einfach dazu, am Pool abzuhängen, zu lesen und faul zu sein.


Die Quinta umgibt eine sehr schöne Atmosphäre, die Wohneinheiten sind geschmackvoll eingerichtet, Komfort vereinigt sich mit natürlicher Gelassenheit und gesunder Lebensführung. Wir haben oft zusammen gekocht, uns dabei am Gemüse der Quinta bedienen dürfen. Im dazugehörigen Laden gibt es wahnsinnig leckere Feigenmarmelade, Feigenschnapps, Olivenöl usw. Genuss pur! Noch gerne denke ich an diese Woche, schnuppere an mitgebrachten Kräutern und lasse sehr erholsame Bilder in mir auftauchen…"

Judith Dycomy, Psychotherapeutin




Yogareise Mai 2015


“Es war meine erste Yogareise und ich kam ganz begeistert, tiefenentspannt, gefühlt extrem beweglich und gut gelaunt nach einer Woche Yogaferien auf der stilvollen Quinta da Fornalha zurück. Janina hat uns morgens auf der Wiese an der Quinta und abends am Atlantik entsprechend unseren Bedürfnissen, entspannt und gut angeleitet. Wir hatten in einer sechser Gruppe viel Spaß, haben zusammen gekocht und Ausflüge gemacht. Wer wollte konnte sich zurückziehen. Irgendwann traf man sich irgendwo wieder, denn verlieren kann man sich an diesem ruhigen Ort nicht”.


Marietheres, Dipl. Geographin, 54 Jahre, Köln




Yogareise September 2014


„Auf der schönen Quinta inmitten von Feigenbäumen, Lavendel, Katzen und Hühnern hat man sich sofort wohlgefühlt und konnte schnell abschalten. Anfang September war es noch schön warm, so dass wir jeden Tag Yoga im Garten oder am Strand machen konnten.

Janina ist eine tolle Lehrerin, sie leitet die Übungen super an und geht dabei auf die einzelnen Teilnehmer ein. Zwischen den Yogastunden und Ausflügen hatte man immer noch genug Zeit für sich. Der Urlaub war genau die richtige Mischung aus Aktivitäten und Entspannung.

Ich kann die Reise nur empfehlen!“


Karin, Personalreferentin, 33 - praktiziert Yoga seit 1 Jahr





"Ich habe den Urlaub als sehr erholsam und entspannend erlebt. Ich habe, wieder zurück im Alltag, noch lange davon gezehrt. Unsere Yoga Sessions haben mir sehr gut gefallen, besonders Nachmittags am Meer. Das war wirklich großartig, der Atlantik, die Farben, die Sonne und dann noch Yoga, um alle diese Eindrücke bewusst aufzunehmen. Das hat sehr gut getan. Aber auch Yoga am Morgen auf der Wiese, hat  Spaß gemacht & war es ein toller Start in den Tag. Unsere Gruppe war superklasse & wir hatten viel Spaß miteinander. "


Gabriele Faude, Dipl-Sozialarbeiterin, 49,

praktiziert Yoga seit 4 Jahren




"Janina schafft durch ihre offenes, freundliches Wesen eine sehr angenehme Atmosphäre. Gerade für Yoga Anfänger, wie mich, ist ihre einfühlsame Art sehr hilfreich. Sie beobachtet, spürt und unterstützt, wenn notwendig. Mit ihr gelingt auch ein guter Start in ein neues Leben mit Yoga! Danke dafür!"   


Christina D., Kaufmännische Angestellte


Yoga privat mit Freunden:


"Einen ganz wundervollen Ort haben wir Anfang September besucht! Von der Algarve hatten wir alle schon gehört, aber dieser Strand, der Schauplatz unserer abendlichen Stunde Yin-Yoga war, hat uns immer wieder neu begeistert. Lediglich der Hunger hat uns zurück in die Quinta geholt. Diese ist auch ein sehr idyllischer Fleck, mit allerlei Tieren, viel Natur drumrum und einigen netten Eckchen, um die Seele baumeln zu lassen. Die Wohneinheiten sind vielfältig; wir hatten die Casa da Fornalha, die für 4 Personen plus Janina großzügig bemessen und auch gut ausgestattet war.

 

Unsere Yoga- und Pilateseinheiten hat Janina ganz auf uns abgestimmt, nachdem wir in einem Vorgespräch geklärt hatten, was uns in der Woche wichtig war.

 

An zwei Tagen haben wir einen Ausflug gemacht, und auch die haben uns –auf Empfehlung von Janina - an besondere Orte geführt und werden in Erinnerung bleiben.

 

Es war eine sehr relaxte und lustige Woche, wir können Janina und ihre Reise wärmstens weiterempfehlen! Zumal die Möglichkeit, sich seine Mitreisenden und den Zeitpunkt der Reise auszusuchen, viel Charme hat."


Sabine Wipper, Beamtin, 45, Pilates & Yoga