Wissenswertes

Yoga in Portugal!

...weil das Leben so schön ist!

Wissenswertes

Was erwartet Dich bei der Yogawoche?


Eine Woche mit Yoga, Entspannung, Sonne, Meer und Genuss am Leben!


Die Reise geht in die Nähe von Castro Marim, einem kleinen Städtchen in der Algarve, unweit vom Meer.

Auf der Quinta da Fornalha kannst du  7 Tage lang zur Ruhe kommen, Dich vom Alltag erholen & wieder Kraft tanken. Mit Sonne, Meer, Spaziergängen, Meditationen & natürlich Yoga! Es gibt Ideen für  gemeinsame Ausflüge,  Wanderungen & Radtouren, aber auch die Möglichkeit, Zeit für Dich zu haben.  Ganz so, wie Du Dich wohlfühlst!

Die Quinta ist ein ganz besonderer Ort!


Wild und verwachsen zwischen Palmen, riesigen Büschen von Lavendel und Aprikosen und Mangobäumen entsteht eine Atmosphäre in der du Kraft tanken kannst. Die Häuser sind schlicht, aber gemütlich und mit allen Annehmlichkeiten, wie Spülmaschine & Klimaanlage, ausgestattet.


Die Quinta verfügt über einen großzügigen und liebevoll gestalteten Garten, in dem wir uns bedienen dürfen, um unser Frühstück und Abendessen ausgewogen zu gestalten. Hunde und Katzen leisten uns ab und zu Gesellschaft.


Ein alter Wassertank wurde zu einem Pool umgestaltet, an dem Du bei Sonnenuntergang mit einem frisch gepressten

Orangensaft (ok, oder auch einem Gläschen Portwein ;))  sitzen  und Den Tag für Dich ausklingen lassen kannst.


Du bist herzlich eingeladen, diese schöne Atmosphäre mit uns zu teilen!




Die Gestaltung der Woche auf der Quinta:


Ich gehe davon aus, dass Du an einem typischen Tagesablauf und an den gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen

möchtest. Dennoch steht es Dir natürlich  frei zu wählen, an welchen Aktiviäten Du gerne teilnehmen möchtest oder ob Du einfach nur in Ruhe deine Seele  baumeln lassen möchtest.


In dieser Woche stehst Du an erster Stelle! Es geht um Genuss und Freude, frei von jeglichem Gruppenzwang. Vieles ergibt sich aus der Gruppendynamik. Spaziergänge oder Ausflüge mit dem Rad können in der unmittelbaren Umgebung auch gut alleine unternommen werden. Gerne gebe ich Tipps hierfür!


Hast Du Interesse daran, die Vielfalt der Vögel Portugals zu entdecken? Hier bietet die Quinta selbst eine geführte Tour an. Oder auch eine Tour durch die Saline, von der die Quinta  ihr Salz bezieht.


Die Woche ist gezeichnet durch einen achtsamen Umgang miteinander. Ein Teil der Gemeinschaft zu sein bedeutet deshalb auch Rücksichtnahme auf andere Teilnehmer und ein verantwortungsvolles Umgehen mit den Ressourcen der Quinta, sowie ein liebevolles und verständnisvolles Miteinander.


Die Woche gestalten wir kulinarisch in Selbstverpflegung.

Das heißt, ich kaufe nach unseren Bedürfnissen ein und wir gestalten Frühstück und Abendessen  gemeinsam.  Erfahrungsgemäß wechselt sich das ganz  selbstverständlich durch, so dass du auch hier ganz unbeschwert dich einfach einmal zurückziehen und "bekochen" lassen kannst, ein andermal die anderen Teilnehmer mit deinem Lieblingsgericht glücklich machen kannst!

Zwischen Frühstück und Abendessen sorgt jeder Teilnehmer selbst für sein leibliches Wohl. Oft ergeben sich durchaus auch gemeinsame "Nachmittags-Snacks" :)






Voraussetzungen zur Teilnahme an der Yogawoche:



















Gut zu wissen...


Wir beginnen morgens gegen 9:00h (je nach Saison) mit der ersten Yoga Einheit und lassen den Tag gegen 22:00  ausklingen. Danach kannst Du Dich natürlich in Deiner Unterkunft bzw. auf Deiner Terrasse noch frei bewegen und mit anderen Besucherinnen austauschen. Es ist Dir überlassen, wann Du das Licht ausmachen möchtest. Frühstück und Abendessen gestalten wir in der Regel zusammen.

Bei unseren Ausflügen hast Du vielleicht den Wusch die mediterrane Küche auch direkt am Meer zu genießen. Die Kosten für diesen Genuss übernimmt jede Besucherinn selber.


   



Sicher reisen mit einer Reise-/Auslandskrankenversicherung


Ich empfehle den Abschluss einer beliebigen Reiserücktrittskostenversicherung und einer Auslandskrankenversicherung nach Wahl. z.B. die ELVIA Auslandskrankenversicherung übernimmt günstig die Deckung von Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit und anfallende Arzt- und Krankenhauskosten. Oder finde den passenden Schutz beim ADAC.

- körperliche und seelische Stabilität und Gesundheit

- die Bereitschaft sich selbst zu begegnen

- der Wunsch zu einer harmonischen Auszeit   

  beizutragen, zum Wohle aller Beteiligten

- im Fluss der Gemeinschaft zu sein und sich 

  gegenseitig zu unterstützen

- Allergien frühzeitig mitteilen

- Storno-, Kranken-, Unfall-, Rückholversicherung

  (Rundum-Sorglos-Paket)