Aerial Yoga

Aerial Yoga - Was ist das?

Aerial Yoga ist Yoga einem trapezförmigen Tuch, das dich trägt und das dich schwerelos werden lässt.


Wie funktioniert es?

Die Übungen aus dem Yoga werden mit Hilfe eines Tuches ausgeführt.

Dabei ist das Tuch manchmal nur die Unterstützung und hält einen Arm oder ein Bein, manchmal begeben wir uns aber auch komplett in das Tuch und lassen uns tragen, schaukeln oder auch aushängen.


Das Tuch bietet unglaublich vielseitige Möglichkeiten, dich (neu) zu erfahren:

Spielerisch, kraftvoll, ruhig, dynamisch, therapeutisch, um nur einige Aspekte zu nennen.


Welchen gesundheitlichen Nutzen bringt Aerial Yoga?


1. Ganzheitliche Kräftigung für den gesamten Körper.

Dein Körper wird stark! Und das, ohne dass du es unbedingt merkst! Aerial ist ein ganzheitliches Training für den gesamten Körper! Wir trainieren, Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit ohne dass wir unbedingt "merken", dass wir gerade trainieren. Die Kraft baut sich quasi von selbst auf!


2.Training von Balance, Koordination und Flexibilität.

Die schaukelnde Bewegung trainiert Balance und Gefühl für die Schwerkraft. Und dies auf sehr gelenkschonende Art und Weise! So ist Aerial Yoga auch im hohen Alter eine Möglichkeit beweglich zu bleiben! Im Körper und im Geist!


3. Aerial Yoga ist auch ein Faszientraining.

Durch die Kompression vom Tuch werden automatisch deine Faszien mitbearbeitet. Verspannungen können sich lösen und auch das lymphatische System freut sich! So hat der Spaß im Tuch auch gleichzeitig eine entschlackende und reinigende Wirkung!


4. Aerial Yoga kann ausgleichend und harmonisierend auf das Nervensystem wirken.

Die Übungen im Tuch haben eine harmonisierende und stresslösende Wirkung auf Körper und Geist und wirken auf das Nervensystem beruhigend und befreiend.

Aerial Yoga bringt Leichtigkeit und Freude in dein Leben!


5. Aerial Yoga bringt Leichtigkeit und Freude in deinen Körper!

Aerial Yoga bringt dich wieder in Kontakt mit deinem sogenannten "inneren Kind" und verlagert den Fokus weg von Leistungsdruck, Ehrgeiz und "Schwere" hin zu Schwerelosigkeit, spielerischem Entdeckungsgeist und Freude. Sooo wohltuend! :)


6. Aerial Yoga unterstützt dich darin, dich noch besser kennenzulernen und entwickelt über ein neues Körpergefühl ein neues Bewusstsein für dich und deine Fähigkeiten.

Aerial Yoga unterstützt dich dabei, dich auf eine ganz besondere und einzigartige Art und Weise neu zu erleben. Manche Übungen sind gar nicht so einfach, oder schauen zumindest auf den ersten Blick doch sehr akrobatisch aus.

Ob du das schaffen kannnst? Ja! Aerial Yoga unterstützt dich behutsam darin, mutig zu werden und über dich hinaus zu wachsen!

Und die Entspannung im Tuch ganz am Ende ist dann auch unbezahlbar!



Probier es aus!

Ob Anfänger oder Fortgeschritten, ich biete Kurse für jeden Erfahrungsstand.   

Und Fliegen ist einfach soooo schön! :)


Aerial Yoga sanft:

Aktuell biete ich Aerial Yoga nur als "sanftes" Format an:

Wir nutzen das Tuch, um uns auf sanfte Art und Weise beweglich zu machen, um zu Dehnen und Loszulassen.

Ganz nach dem Motto "raus aus der Aktivität, hinein in die Entspannung und in das Gefühl der Schwerelosigkeit".

Ich freue mich, wenn du mit in dieses Gefühl hinein abtauchen möchtest!