Workshops

Aerial Yoga Kennenlernworkshop

Hier erlebst du dein erstes Mal "Yoga im Tuch"!

Eine ganz andere Art, Yoga zu erleben: Yoga zwischen Himmel und Erde! Spielerisch, voll Leichtigkeit, beschützend und umsorgend. Und wenn du willst, kannst du hier auch dein Bewusstsein für Körper und Geist wachsen lassen und deine Grenzen Stück für Stück erweitern…

Ein Gefühl von Schwerelosigkeit bringt dir eine neue Sicht auf die traditionellen Asanas. Das Spiel mit der Schwerkraft, das Erweitern der Flexibilität von Körper und Geist und die Stärkung des eigenen Körpers werden wir hier achtsam genießen. Loslassen, Vertrauen und Entspannen übst du hier durch das Abgeben des eigenen Körpergewichtes an das Tuch.



Kennenlern-Workshops

mit Claudia Gabriele Steffan



Samstag: 11.12.2021

15:00 - 17:00


Zusätzlich auch:

12:00-14:00


Samstag, 22.01.2021

15:00-17:00


Samstag, 12.02.2021

12:00-17:00


Energieausgleich:

49,00 € normal

45,00 € ermäßigt 

(für Studenten, Azubis, Geringverdiener

und Mitglieder  von "Werde leichter!")


Claudia Gabriele Steffan


Wer bin ich?


Ich bin Viele. Aber vor allem bin ich ein energetisches Wesen, das Leichtigkeit, Freude und „Leben im Moment“ an alle weitergeben will, das heißt, dir zu helfen, Genuss und Begeisterung in deinen Alltag zu integrieren, deine Emotionen, deine Möglichkeiten und dein Leben wahrzunehmen, damit spielen zu lernen und somit das Leben zu kreieren, das Dich am meisten in deinem Sein unterstützt.

Wie mache ich das und wie will ich es weitergeben? Ich nutze viele Formen u.a. Musik, Schauspiel, Stelzenlauf oder auch Yoga.

Ich habe Schauspiel, Musikpädagogik und Deutsch studiert und seit 2017 Jahren die Musikschule IKM- Integrative Schule für Kunst und Musik- Köln übernommen. Hier unterrichte ich Frühförderung, Klavier und Geige.

Zu meinen Hatha Yoga Kursen sind mittlerweile auch Klang Yoga, Face Yoga, Aerial Yoga, Kinderyoga hinzugekommen, sowie Klangmassagen, kombiniert mit Energiearbeit, oder auch Energiearbeit an sich. Denn seit 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen der feineren Wahrnehmung. Chinesische Quantum Methode, Theta Healing, Access Bars, White Time Healing, Klangheilung... für die Leichtigkeit im Sein... für uns alle…!

Corona Hinweis:

Sicherheit und Wohlbefinden stehen bei mir in diesen Zeiten an oberster Stelle!

Daher findet dieser Kurs unter gesetzlichen Auflagen und unter Einhaltung der Hygieneregeln mit nur maximal 5 TeilnehmerInnen statt.

Für den Kurs stelle ich selbstverständlich frisch gewaschene Tücher bereit. Ein Luftreinigungsgerät mit Hepa-Filter sorgt, zusätzlich zum regelmäßigen Lüften, dafür, dass die Luft viren- und keimarm bleibt, so dass du dich auch in dieser Hinsicht entspannen und die Stunde genießen kannst!


"Leider bereits voll":

Wenn du Interesse an diesem Kurs hast, kannst du mir dennoch eine Email schreiben! Ich setze dich gerne auf die Warteliste und gebe dir bescheid, sollte ein/e TeilnehmerIn absagen.