Klangmassage

Klang

Klangmassage

Ein Erlebnis der besonderen Art!

Bei dieser sehr sanften Form der Massage lege ich die Klangschalen auf verschiedene Bereiche des Körpers und schlage sie dort behutsam an. Die Schwingungen, die dabei entstehen, können sowohl muskuläre Verspannungen lösen als auch auf mentaler Ebene zu einem Gefühl von tiefer Entspannung führen.

So können Körper, Geist & Seele wieder regenerieren

& Du kannst  neue Kraft & Energie  tanken!



Ich gebe die Klangmassage in Rücksprache  zu Deinen Bedürfnissen.

Deshalb ist jede Klangmassage einzigartig, individuell!




So wirkt eine Klangmassage:

- entspannend für den Körper: die  Klangwellen, die durch das Anschlagen der Schalen entstehen, massieren sanft Muskeln & Gewebe &  können so auch Blockaden & Verspannungen lösen

- beruhigend auf das Nervensystem: die Klangmassage kann  in einen Zustand tiefer Entspannung führen. Die Gehirnaktivität wird auf eine Frequenz von 13,8 Hertz "heruntergefahren"  (sogenannte Alpha-Zustand). Für unser Nervensystem,  das durch die vielen Anforderungen heutzutage oft sehr überreizt ist, ist dieser Zustand sehr erholsam. Somit kann eine Klangmassage  z.B. auch Schlafstörungen  positiv beeinflussen.

- ausgleichend auf die Organtätigkeiten: das Anschlagen der Klangschalen auf dem Bauch & unteren Rücken massiert sanft die inneren Organe & kann sich so auch positiv auf Verdauungsprobleme oder Unterleibsbeschwerden auswirken.

- gesundheitsfördernd auf Zellebene: unser Körper besteht zu ca 70 % aus Wasser. Die Schwingungen der Klangschalen breiten sich also in unserem gesamten Körper aus & sorgen für eine "Neuordnung" & Harmonisierung unserer Zellen. Dies wiederum stärkt unser Immunsystem & aktiviert unsere Selbstheilungskräfte.

unterstützend auf das Lymphsystem: die Schwingungen der Klangschalen massieren & stimulieren sanft das Lymphsystem. Das lymphatische System sorgt für den  Flüssigkeittransport im Körper & damit zum einen für den Reinigungsprozess & zum anderen für die Ausreichende Versorgung des Körpers mit sauerstoff- & nährstoffreichem Blut


Für wen ist eine Klangmassage geeignet?

- wenn Du nach Ruhe & Entspannung suchst:

Durch das gleichmäßige Anschlagen der Schalen entsteht ein Klangteppich, der dich sanft in die Entspannung führt. Auch wenn du sonst ein Mensch bist, der sich nur schwer auf Entspannung einlassen kann.

- wenn Du eine klassische Massage als "zu nah" empfindest:

Da die Klangmassage bekleidet durchgeführt wird, & ohne zusätzliches Berühren meinerseits, bleibt der persönliche Raum zwischen Klient & Klangmasseur gewahrt.

- wenn Du abtauchen möchtest in "Klangwelten":

Durch das Anschlagen verschiedener Schalen entstehen unterschiedlicher Töne & sogenannte "Klangteppiche", in die Du Dich "hineinfallen lassen" kannst.

- wenn Du Dir einfach etwas Gutes tun möchtest
















Wichtiger Hinweis: Das Angebot meiner Klangmassage ist als Wellnessangebot zu verstehen. Ich arbeite nicht therapeutisch, das heißt, ich erstelle keine Diagnosen & richte meine Klangmassagen nicht gezielt auf Heilung aus. Ich  weise  darauf hin, dass ich in folgenden Fällen keine Klangmassage ausführe: bei Schwangerschaft, bei Krebs, bei Psychosen, psychischen Störungen, schwere Depression, Epilepsie, akuten Krankheiten (akute Erkältungskrankheiten, grippale Infekte, Fieber etc.), frisch operierte Bereiche (Knochenbrüche etc.).

Termin:  nach Absprache


Energieausgleich:      65,00 €       


Dauer: ca. 1 Stunde (inkl. Vorgespräch, Klangmassage ,  Nachgespräch)


Auch als Gutschein erhältlich!

Absage-Klausel: Bis 24 Stunden vor Beginn des gebuchten Termins kann kostenfrei abgesagt oder der Termin verschoben werden. Andernfalls fallen 50 % des vereinbarten Honorars als Ausfall-Entschädigung an. Bei "Nicht-Erscheinen" zu einem vereinbarten Termin, sehe ich mich gezwungen, den gesamten Betrag in Rechnung zu stellen. Die Absage kann telefonisch oder per Email erfolgen.