Teilnehmerstimmen

Klang

Rezensionen

"Yoga & Klang" - Workshop


"(...) Gefühl, Achtsamkeit sowie Bewusstsein für sich selbst schaffen: eine Eigenschaft vom Yoga- & Klangworkshop bei Janina. Durch Yoga in Verbindung mit Klang erfährt man für sich selbst eine meditative Art der Entschleunigung. Dieses binaurale Erlebnis hilft dabei, die Sinne wieder in Einklang zu bringen, richtig wahrzunehmen.

Ich würde es vielleicht als „Reparatur der Sinne“ bezeichnen.

Es ist eine besondere und spezielle Erfahrung, die man mit in dem Workshop" (...) erlebt. Anders als beispielsweise beim kraftvollen, intensiven (Hatha-)Yoga, gibt man sich hier völlig „an den Boden ab“, kann für sich einen Moment der Ruhe, Entspannung und Beruhigung schaffen (...). Selbstbewusstsein aufbauen – Zweifel aus dem Weg räumen."

Sascha Huber, Teilnehmer



"Das tut sooo gut! Anfangs war ich ja skeptisch. Klangschalen? So was esoterisches, oder was? Dann war es nur noch schön."

Mila Lippke, Teilnehmerin



"Ich habe diesen zweistündigen Kurs gebucht, weil ich neugierig auf die Klangelemente war. Zu Beginn erklärte Janina Einiges zur Geschichte und Wirkungsweise der Klangschalen, beantwortet Fragen der Teilnehmer und erklärte den Ablauf des Kurses. Mithilfe verschiedener sanfter Yogabewegungen und -positionen konnte ich in die Klangwelten der unterschiedlichen Klangschalen eintauschen. Bei manchen Positionen stellte Janina sogar die Klangschalen auf verschiedene Körperteile der Teilnehmer (z.b. unterer Rücken, Fußsohle, Hände), wodurch man die Klangvibration intensiv wahrnehmen konnte. Ich habe diesen Kurs als sehr bereichend erlebt. Es war eine angenehme entspannte Yogaeinheit, bei der man sich von Klangwellen tragen lassen konnte. Sehr zu empfehlen!"


Eine Teilnehmerin