Yoga/Pilates

Yoga

Kursplan & Infos

*"in Planung" heißt, dieser Kurs läuft  noch nicht. Bei Interesse melde dich  einfach bei mir. Sobald ihr mindestens 3 Interessenten/innen seid, findet der Kurs statt.

Aerial Yoga ist  nicht Teil des Monatsbeitrags, sondern läuft als gesonderter Kurs. Weitere Informationen dazu erhältst du unter Aerial Yoga.

Kursinfos

Yoga Sanft:

In dieser Yogastunde kräftigst & dehnst du deinen Körper mit Achtsamkeit. So entwickelst du einen achtsamten Zugang zu dir und deinen Bedürfnissen. Die Stunde klingt mit einer ruhigen  Sequenz aus, in der du dich dann entspannen kannst.

Diese Stunde passt zu dir, wenn  du behutsam Kraft aufbauen möchtest oder körperlich eingeschränkt bist.


Yoga Flow:

Hier kannst du dich "austoben"! :) Mit kreativen Bewegungsfolgen, die Spaß machen und dich auch mal in Schwitzen bringen können.

Diese Stunde passt zu dir, wenn du schon lange eine dynamische Yogaform praktizierst, mit meinen Ausrichtungsprinzipien vertraut  bist und Spaß daran hast dich herauszufordern und dich zu überraschen.


Yoga Flow sanft:

Nicht ganz so ruhig wie "Yoga sanft", aber sanfter als "Yoga Flow". ;)

Eben eine Mischung. Fließend, aber nicht überfordernd.

Diese Stunde passt zu dir, wenn  du  Kraft aufbauen möchtest, aber auch fließend in Bewegung kommen magst.


Yin Yoga:

Oder auch "Yoga zur Regeneration". Hier nimmst du die Positionen ganz passiv ein und verweilst über eine längere Zeit entspannt darin. So erfährt dein Körper eine sanfte, aber intensive Dehnung, die  bis in die tiefe Schicht deiner Faszien reicht.   Verspannungen  und Blockaden können sanft gelöst werden und Energie wieder frei fließen.

Diese Stunde passt zu dir, wenn du gestresst, erschöpft oder verletzt bist und Interesse daran hast, sowohl körperlich, wie auch mental zur Ruhe zu kommen, um die Selbstheilungskräfte in dir zu aktivieren. Oder auch einfach, wenn du dir ganz bewusst Zeit für dich nehmen willst.

Yoga für den Rücken:

Dynamisches aber sanftes Yoga zur Dehnung und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Mit dem Fokus auf den Rücken verbindet diese Stunde Übungen, die den Körper stärken und dehnen, mit Atem- und Entspannungstechniken, die ebenso dazu beitragen, Verspannungen nachhaltig den Rücken zu kehren.


                          

Pilates:

Pilates ist ein  ganzheitliches und sanftes Körpertraining, welches vor allem die tiefliegenden Bauchmuskeln  und den Beckenboden kräftigt und den Rücken stärkt. So wird der Körper von innen heraus gestärkt und zentriert. Dies kann Fehlhaltungen ausgleichen bzw. vorbeugen.

Pilates passt zu dir, wenn du Deine Körperwahrnehmung schulen und deinen Körper mit einem durchdachten und funktional ausgerichteten Konzept kräftigen willst.


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Dann schreib`mir einfach eine Email oder ruf`mich an!

Bitte beachte, dass, aufgrund des begrenzten Platzes, Probestunden nur nach vorheriger Absprache möglich sind.