Rezensionen

Yoga

Teilnehmerstimmen

Yoga

"Seit etwa 9 Monaten besuche ich verschiedene Kurse und Workshops bei Janina und bin von der  ersten Schnupperstunde bis heute unglaublich begeistert und zufrieden. Janina hat ein besonderes  Gespür für die Bedürfnisse ihrer Kursteilnehmer und schafft es, sehr individuell auf ihre Schüler einzugehen. Sie gestaltet ihre Yogastunden mit viel Erfahrung, Kreativität aber vor allem auch mit Herz und Leidenschaft. Sie weiß was sie tut, ist sehr achtsam in Bezug auf die richtige Ausführung der Übungen und geht in besonderer Weise auf die Wünsche und Fragen ihrer Teilnehmer ein. Besonders toll sind auch die kleine Gruppengröße und der wirklich sehr schön gestaltete Raum. Liebe Janina, Yoga bei dir in Kalk ist ein seltener Schatz! So etwas findet man nur einmal!"


Charlotte Sieker, Lehrerin für Sonderpädagogik


Yoga Sanft:

In diesem Kurs konnte ich auf sanfte und für mich als Einsteiger einfache Art Yoga kennenlernen. Janina hat eine beruhigende positive freundliche Art. Ich fühlte mich sofort wohl. Sie erläutert zu Beginn den Ablauf und wir Teilnehmer können auch Wünsche äußern. Sie erklärt die Übungen und Positionen ausführlich und greift ggf. behutsam korrigierend oder verstärkend ein. In den letzten 30 Minuten gibt es momentan eine Yoga-Nidra Einheit, in der man meditativ angeleitet eine tiefe Entspannung erfährt. Ruhige klänge begleiten den Yoga-Kurs. Für Einsteiger und jene, die sanfte Yoga-Übungen wünschen, nur zu empfehlen!

Eine Teilnehmerin


Yoga Flow:

Nachdem ich einige Wochen den "Yoga sanft" Kurs als blutiger Anfänger besucht hatte, wollte ich gerne eine sportlichere Yoga-Art kennenlernen. Bei diesem Kurs komme ich auch richtig ins Schwitzen. Janina sagt zu Beginn immer etwas zum Ablauf, wobei sie auch die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt. Die Bewegungen und Positionen erkärt Janina stets, korrigiert bei Bedarf oder gibt Hilfestellung. Sie achtet auf die individuellen "Wehwehchen" der Teilnehmer und bietet Alternativen an, falls eine Übung z.B. zu schwer oder zu leicht ist. Den Abschluss bildet eine Entspannungseinheit. Für Yogis mit ein wenig Erfahrung und sportlichen Ambitionen kann ich diesen Kurs nur empfehlen!

Eine Teilnehmerin


Partner-Yoga

Als Geburtstagsgeschenk habe ich mit meinem Freund zusammen einen Partner-Yogakurs bei Janina gebucht.

Wir hatten sehr schöne Stunden zusammen und haben uns trotz unterschiedlicher Vorerfahrungen beide sehr wohl gefühlt. Janinas passende Auswahl an Übungen und ihre professionellen Anleitungen ließen uns gemeinsam entspannen, uns ausprobieren, zusammen lachen und in herausfordernden Übungen aufeinander achten und gemeinsam wachsen. Janina schafft eine liebevolle Atmosphäre, ohne dabei kitschig zu sein. Ein tolles Erlebnis, was ich jedem Paar weiterempfehlen kann!