Yoga/Pilates

Regulärer Kursplan:

* Aerial Yoga ist nicht Teil des regulären Kursplans und ist separat zu buchen.  Weitere  Infos siehe  Aerial Yoga.

Kursbeschreibungen:

Yoga Flow (Vinyasa Yoga)

Hier kommst du in Bewegung! :) Mit kreativen Bewegungsfolgen, die Spaß machen und dich, je nach Level, auch mal in Schwitzen bringen können. Dabei verbindest du dich und deine Bewegungen mit deinem Atem, so dass eine Art "Meditation" in Bewegung entsteht. Eine unglaublich befreiende und tiefe Erfahrung mit dir selbst! Probier`es aus!


Yoga Flow passt zu dir, wenn du (Wieder-) Einsteigerin in Yoga bist, aber eine dynamische Yogaform suchst. Hier steht das Erlernen des Sonnengrußes im Vordergrund und Elisa geht insbesondere auch auf Ausrichtung und die richtige Ausführung dabei ein.


Yoga für den Rücken:

Hier liegt der Fokus, wie der Name schon sagt, auf dem Rücken.

In diesem Kurs gibt es Übungen, um den Rücken zu kräftigen und Fehlhaltungen auszugleichen, aber auch, um die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu fördern. Am Ende folgt auch in diesem Kurs eine Schlussentspannung für eine wunderbare Erholung.


Diese Stunde passt zu dir, wenn  du deinem Rücken etwas Gutes tun willst. Hier bist du auch gut aufgehoben, solltest du einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches haben.



Yin Yoga:

Oder auch "Yoga zur Regeneration". Hier nimmst du die Positionen ganz passiv ein und verweilst über eine längere Zeit entspannt darin. So erfährt dein Körper eine sanfte, aber intensive Dehnung, die  bis in die tiefe Schicht deiner Faszien reicht. Verspannungen und Blockaden können sanft gelöst werden und Energie wieder frei fließen. Eine sehr erdende Yogapraxis!


Diese Stunde passt zu dir, wenn du gestresst, erschöpft oder verletzt bist und Interesse daran hast, sowohl körperlich, wie auch mental zur Ruhe zu kommen, um die Selbstheilungskräfte in dir zu aktivieren. Oder auch einfach, wenn du dir ganz bewusst Zeit für dich nehmen willst.




"Einfach Sein!"

Wir nehmen uns am Abend Zeit, um mental zur Ruhe zu kommen. Diesen Tagesabschluss gestalte ich ganz individuell und kreativ: mal mit sanften Übungen zum Loslassen und Entspannen, mal mit kreativen Schreiben von eigenen Gedanken, mal mit Musik oder den Klängen meiner Klangschalen, mal mit Stille.

Da ich einen Raum schaffen, in dem du dich ganz fallen lassen kannst, findet dieser Kurs nur live bei mir vor Ort im Studio statt!


Dieser Kurs passt zu dir, wenn Du den Tag bewusst beenden möchtest und dir etwas Gutes tun möchtest.




Pilates

DAS klassische Ganzkörpertraining zur Stärkung von Beckenboden, Bauchmuskulatur und Rumpf!

Mit einer klaren Atmung (Brustkorbatmung) stärken wir uns in dieser Trainingsmethode von innen heraus! Sachlich, knackig, fundiert und ganzheitlich. Probier`es aus!

Diese Stunde passt zu dir, wenn du eine ganz klar strukturierte Trainingsmethode suchst, die schnell und effektiv wirkt. Auch mit körperlichen Einschränkungen (Bandscheibenvorfall, Arthrose etc.) ist eine Teilnahme möglich. Bitte gib mir bescheid, solltest du körperliche Einschränkungen haben!

Zu Elisa  

"Yoga Flow 1" - Montag Abend 18:00


Yoga begleitet mich schon viele Jahre – von klassischem Hatha über fließendes Vinyasa bis hin zu kraftvollem Ashtanga bin ich verschiedenen Stilen auf meinem Weg begegnet.

2018 konnte ich durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen. Dabei fasziniert mich besonders der ganzheitliche Ansatz: Yoga bedeutet für mich achtsam alle Facetten des Lebens wahrzunehmen und ihnen mit einem Lächeln zu begegnen. Diesen offenen Blick nehme ich auch mit in meine Arbeit als Pädagogin.


Ich liebe Sprachen, Kulturen und Reisen. Den Geruch von bunten Blättern in der Herbstsonne. Und Sonntagmorgen mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon.


Weitere Infos zu Elisa findest du auf ihrer Website: https://elisa-waldhoff-yoga.de/



Du hast Interesse an einer Probestunde oder Fragen zu einem meiner Angebote?

Dann schreib`mir einfach eine Email oder ruf`mich an!

Bitte beachte, dass, aufgrund des begrenzten Platzes, Probestunden nur nach vorheriger Absprache möglich sind.